Die Vellmarer CDU-Fraktion hat sich mit Julia Stumpf, der „Schutzfrau vor Ort“ des Polizeipräsidiums Nordhessen in Vellmar getroffen und sich über deren Arbeit informiert. Dabei tauschte man sich auch über Fragen der Sicherheit in Vellmar aus. Julia Stumpf stellte sich und ihre Arbeit vor. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Silke Konrad kümmert sie sich im Bereich des Polizeireviers Nord um die persönlichen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Dabei sind sie in vielen Bereichen der Prävention beratend tätig und vermitteln auch Hilfsangebote. Mittlerweile sind sie durch die täglichen Begegnungen auf der Straße, die Vernetzung zu örtlichen Vereinen sowie der Teilnahme an lokalen Veranstaltungen schon zu einem festen Bestandteil im Vellmarer Stadtbild geworden. Die CDU-Fraktion begrüßt dieses Angebot der Landespolizei ausdrücklich. Bei diesem Gesprächstermin wurde vereinbart, zukünftig im engen Austausch stehen zu wollen, wenn es darum geht die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Vellmar zu erhalten und falls nötig zu verbessern. Neben den Aufgaben der „Schutzfrau vor Ort“ kamen auch Themen wie z.B. die Vermeidung von Angsträumen, von Vermüllung des öffentlichen Raums und der Möglichkeit von Videoüberwachung an geeigneten Standorten zur Sprache.

« Vellmarer Blättchen CDA Kassel-Land wählt neuen Kreisvorstand »