Der CDU-Stadtverband Vellmar und die Vellmarer CDU-Fraktion unterstützen die „Aktion Sternenzauber“ mit einer Spende. Die Aktion, die von der Evangelischen Kirchengemeinde Vellmar und der Firma Benderoth aus Niedervellmar ins Leben gerufen wurde, hilft einkommensschwachen Familien dabei, die Wünsche ihrer Kinder zu Weihnachten zu erfüllen. „Es gibt nichts Schöneres als funkelnde und fröhliche Kinderaugen, besonders an Weihnachten“, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Stöter, selbst Vater von zwei Kindern. Daher sei es für sozial schwächere Familien besonders schwer Weihnachten zu feiern, wenn man die Wünsche der eigenen Kinder nicht erfüllen könne. Es war daher keine Frage für die Vellmarer CDU, diese Aktion finanziell mit einer Spende zu unterstützen, um der Kirche und der Firma Benderoth dabei zu helfen, Kinderwünsche zu Weihnachten zu erfüllen. „Wenn wir ehrlich sind, haben doch die meisten von uns mehr als genug und das Weihnachtsfest sei ein gelungener Anlass, um auch denen etwas zu geben, die selbst nicht so viel haben“, betonte der CDU-Vorsitzende Prof. Dr. Dr. Michael Knüppel. Er hoffe, dass sich noch viele Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt an dieser lobenswerten Aktion beteiligen.

« CDU Stadtverband: Erster Stammtisch des neuen Vorstands CDU Stadtverband: Grüße zum Neuen Jahr »