Am Dienstag, 13. Oktober veranstaltete die HNA das Kandidatenduell zur Bürgermeisterwahl in Vellmar am 1. November 2020. Dabei stellten sich Amtsinhaber Manfred Ludewig (SPD) und unser CDU-Bürgermeisterkandidat Michael Stöter den Fragen der beiden HNA-Redakteurinnen und einigen Fragen von Bürgerinnen und Bürgern aus Vellmar. „Alle, die die Debatte verfolgen, können feststellen, dass es einen klaren Punktsieg für Michael Stöter gab“, kommentiere der Vellmarer CDU-Vorsitzende Axel Menche das Kandidatenduell. Die Fragen bezogen sich dabei auf viele wichtige kommunalpolitische Themen in Vellmar, wie die Sanierung des Rathauses, die Zukunft von Bürgerhäusern und Bädern, die Angebote für Jugendliche und Senioren und die Förderung der Vereine. Zu allen Themen habe der CDU-Kandidat die besseren Antworten gegeben, so Menche weiter. Es sei klar geworden, dass es Zeit für einen Wechsel in Vellmar ist. Nur mit neuen Ideen, mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz könnten die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft gelöst werden, betonte der CDU-Vorsitzende. Abschließend empfahl Menche allen politisch Interessierten in Vellmar, sich die Zeit zu nehmen, um die gesamte Debatte per Video zu verfolgen. Besonders für diejenigen, die noch unentschlossen seien, ob oder wen sie am 1.11. wählen wollen, gebe die Debatte wertvolle Informationen.
Sie finden das Video auf der Startseite unserer Homepage unter www.cdu-vellmar.de oder auch auf der Homepage der HNA unter www.hna.de/kreiskassel in der Rubrik Vellmar.

« Vellmarer Blättchen Vellmarer Blättchen »

Jetzt teilen: