Bei der Mitgliederversammlung der CDU Vellmar am vergangenen Freitag wurde Axel Menche einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Dr. Dr. Michael Knüppel, der aus beruflichen Gründen diese Aufgabe für die kommenden zwei Jahre nicht weiterführen konnte. Knüppel würde von den anwesenden Mitgliedern ebenso zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wie Angelique Hebold und Tanja Stöter. Zur Schriftführerin wählten die Mitglieder Anna Parusel und neuer Schatzmeister ist Günter Ziegler. Damit ist der geschäftsführende Vorstand paritätisch mit Männern und Frauen besetzt. Als Mitgliederbeauftragte blieb Elvira Ziegler im Amt. Darius und Johanna Pogner, Heiko Schomberg und Günter Posselt komplettieren den Vorstand als Beisitzer. Dem Vorstand gehören außerdem kraft Amtes die Ehrenvorsitzende Renate Diwisch und der Fraktionsvorsitzende Michael Stöter an.
Den Wahlen vorausgegangen waren die Berichte über die Vorstands- und Fraktionsarbeit der letzten beiden Jahre. Außerdem wurden die Mitglieder auch über die aktuellen kommunalpolitischen Themen informiert. Der neu gewählte Vorstand wird sich nun um die Vorbereitung der Bürgermeisterwahl 2020 und der Kommunalwahl 2021 kümmern.

« Pressemitteilung HNA Bericht für das „Vellmarer Blättchen“ »