Am 03. Oktober beging die CDU Vellmar mittlerweile bereits traditionell den Tag der Deutschen Einheit mit einer eigenen Veranstaltung. Im Nebenraum der Mehrzweckhalle trafen sich die Vellmarer Mitglieder gemeinsam mit zahlreichen CDU-Mitgliedern aus den Nachbarverbänden Ahnatal, Fuldatal und Immenhausen, um an die deutsche Wiedervereinigung zu erinnern. Nach der Begrüßung durch den stellv. Vorsitzenden des Stadtverbands Axel Menche gab es ein Grußwort des CDU-Landtagskandidaten Alexander Lorch aus dem Nachbarwahlkreis, der gleichzeitig auch Vorsitzender der CDU Fuldatal ist. Wie im vergangenen Jahr war es dann der Vellmarer Fraktionsvorsitzende Michael Stöter, der die Ansprache zum Feiertag hielt. Im Anschluss daran gab es im gemütlichen Rahmen noch viele weitere Gespräche. Für den entsprechenden Rahmen mit Speisen und Getränken sorgten in gewohnter Weise die Damen der Vellmarer Frauen-Union.

« CDU-Fraktion vor Ort Vellmarer Blättchen »