Am Sonntag, den 9. Februar 2020, beging die CDU Fuldatal feierlich ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Festveranstaltung im Saal des Gasthauses Schönewald in Fuldatal-Simmershausen. Eine Veranstaltung unserer Freunde, an der auch die CDU Vellmar mit einer Vertretung aus Fraktion, Vorstand und Magistrat teilnahm.
Die Feierlichkeiten wurden vom Vorsitzenden des Gemeindeverbandes, Alexander Lorch, der auch die Gäste begrüßte, geleitet. Als Festredner war der Hessische Staatssekretär für Europa, Mark Steinmeister, der die Geschichte der CDU und das christlich-demokratische Selbstverständnis skizzierte, bevor er zur Bedeutung des letzteren in Gegenwart und Zukunft vortrug, geladen. Im Anschluß an die Festrede folgten persönliche Rückblicke ehemaliger Verbands- und Fraktionsvorsitzender sowie auch eines Gründungsmitgliedes des Verbandes, der am 21. Januar 1970 als Ortsverband in Ihringshausen gegründet worden war. In den Ansprachen vermittelten die Redner ihre Eindrücke aus den vergangenen fünf Jahrzehnten, wobei auf kommunalpolitische Gegenstände, das Verhältnis zu den politischen Mitbewerbern, wie auch ganz persönliche Motive eingegangen wurde.
An die Redebeiträge schlossen die Ehrungen der Jubilare Wolfgang Rother und Karl-Georg Schäfer an. Neben dem „offiziellen Programm“ bot die gelungene Jubiläumsfeier bei Essen und Getränken natürlich auch einen Rahmen für Gespräche zu kommunalpolitischen Themen sowie Austausch von Erinnerungen an die politische Arbeit der vergangenen Jahrzehnte.

Ihre CDU Vellmar

« Vellmarer Blättchen Vellmarer Blättchen »