Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Vellmar standen turnusmäßig wieder die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Nachdem der bisherige Vorsitzende Axel Menche bereits vorab angekündigt hatte, nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung zu stehen, wurde sein Vorgänger Prof. Dr. Dr. Michael Knüppel einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Stadtverbands gewählt. Zu seinen Stellvertretern wählten die anwesenden Mitglieder Tanja Stöter, die das Amt bereits innehatte, Martin Saueressig und Christoph Schneehain. Mit Nick Wandner wurde das jüngste Vellmarer CDU-Mitglied als Schriftführer erstmals in den Vorstand gewählt. Angelique Hebold wurde im Amt als Schatzmeisterin bestätigt. Den Vorstand komplettieren Diana Schomberg, Johanna Pogner, Marcel Schomberg und Darius Pogner als Beisitzer. Die stellv. Vorsitzende Tanja Stöter übernimmt zusätzlich die Aufgabe der Mitgliederbeauftragten.
Vor den Vorstandswahlen berichteten Axel Menche über die Arbeit des Vorstands und Michael Stöter über die Arbeit der CDU-Fraktion in der Vellmarer Stadtverordnetenversammlung. Bei dn Berichten standen natürlich die Wahlen der letzten Monate im Vordergrund. Zu Beginn der Versammlung wurden Dagmar Sperling und Hartmut Brondke für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Weiteren Mitgliedern wurde eine Ehrung für ihre langjährige Mitgliedschaft zuteil.
Der neu gewählte Vorsitzende bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Allen voran bei seinem Vorgänger Axel Menche, der nicht nur drei Wahlen in seiner zweijährigen Amtszeit zu bewältigen hatte, sondern auch die Organisation des 50-jährigen Jubiläums der CDU Vellmar im Jahr 2019. Neben ihm hatten sich auch die bisherige Schriftführerin Anna Parusel sowie die ehemalige Mitgliederbeauftragte Elvira Ziegler nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt.

« CDA Kassel-Land wählt neuen Kreisvorstand Vellmarer Blättchen »