Konnte der Stadtverband der Vellmarer CDU im Jahr 2019 sein 50-jähriges Bestehen feiern, so hatten in den vergangenen Wochen nun unsere Freunde in Breuna und Niestetal die Gelegenheit die Feierlichkeiten anläßlich ihrer Gründung vor einem halben Jahrhundert auszurichten: der CDU Gemeindeverband Niestetal am 18.06.2022 im Großen Sitzungssaal des Rathauses Niestetal und der CDU Gemeindeverband Breuna am 19.6.2022 im Dorfgemeinschaftshaus in Breuna – Veranstaltungen an denen auch die Vellmarer CDU vertreten war. Auf den beiden äußerst gelungenen Jubiläumsfeiern konnten Rückblicke auf eine bewegte Vergangenheit erfolgen und Mitglieder, die seit der Gründung der Gemeindeverbände in diesen aktiv waren, geehrt werden. Gastredner bei der Veranstaltung in Niestetal waren die Fraktionsvorsitzende der CDU im Hessischen Landtag, Ines Claus, der Regierungspräsident des Regierungsbezirks Kassel, Mark Weinmeister, sowie der Kreisvorsitzende der CDU im Landkreis Kassel, Michael Aufenanger. Am Rande der Veranstaltungen fanden anregende Gespräche nicht nur zur Vergangenheit, sondern auch zu aktuellen politischen Entwicklungen in den Verbänden und über diese hinaus, statt.

« Vellmarer Blättchen Vellmarer Blättchen »