Am vergangenen Samstag, den 16. März fanden sich die Delegierten aus den Reihen der Vellmarer CDU vollzählig beim Kreisparteitag der CDU Kassel-Land ein, der im Dorfgemeinschaftshaus Dörnhagen / Fuldabrück ausgerichtet wurde.
In dieser Sitzung, die von unserer Landtagsabgeordneten Anna-Maria Schölch geleitet wurde und zu der unsere neue Generalsekretärin Anna-Maria Bischof sowie unser Regierungspräsident Mark Weinmeister Grußworte an die versammelten Delegierten richteten, ist der amtierende Kreisvorsitzende Michael Aufenanger aus Ahnatal im Amt bestätigt worden.

Zu seinem Stellvertreter wurde erstmals unser Fraktionsvorsitzender Michael Stöter gewählt. Der bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende Dr. Stephan A. Klapp, der ebenfalls unserer Vellmarer Fraktion angehört, ist nach vier Jahren im Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr angetreten.
Zu weiteren stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde Hans-Christian Göttlicher (Immenhausen), Kerstin Baumann (Trendelburg) und Anna-Lena Habel (Wolfhagen) gewählt.

Neben den weiteren Wahlen wurde bei diesem Kreisparteitag zudem der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Immenhausen, Hartmut Lind, mit der Alfred-Dregger-Medaille in Silber für sein langjähriges Wirken in verschiedenen Funktionen geehrt. Dies ist die höchste Auszeichnung, die die CDU Hessen für die Arbeit auf der Kreisebene vergibt. Dem neugewählten Kreisvorstand wünschen wir an dieser Stelle eine erfolgreiche Arbeit.

« Vellmarer Blättchen Vellmarer Blättchen »

Jetzt teilen: