Am Sonntag, den 18. Februar, fand der traditionelle Neujahrsempfang von CDU-Stadtverband und CDU-Fraktion Vellmar statt. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Vereinsheims des OSC Vellmar durchgeführt. Wir danken dem OSC an dieser Stelle nochmals für die Gastfreundschaft.
Wie in jedem Jahr konnten neben den CDU-Mitgliedern aus Vellmar und den Nachbargemeinden auch wieder viele Gäste aus Vellmarer Vereinen und Verbänden, sowie Vertreter der Kirche und aus der Wirtschaft begrüßt werden. Neben dem Ehrengast des Empfangs, Regierungspräsident Mark Weinmeister, waren auch die direktgewählte CDU-Landtagsabgeordnete Anna-Maria Schölch sowie ihr CDU-Kollege Christian Göttlicher aus dem Nachbarwahlkreis anwesend.
Nach der Begrüßung und einigen einführenden Worten unseres Fraktionsvorsitzenden Michael Stöter folgte ein Grußwort unserer Landtagsabgeordneten Anna-Maria Schölch. In seiner Festansprache ging unser Regierungspräsident Mark Weinmeister auf die aktuelle politische Lage ebenso ein wie auf die bevorstehende Europawahl am 9. Juni und ihre ganz besondere Bedeutung für die weitere Entwicklung in Hessen, Deutschland und der Europäischen Union.

Am Ende des offiziellen Teils stand die Rede unseres Parteivorsitzenden Prof. Dr. Dr. Michael Knüppel. Er konnte dabei unser langjähriges verdientes Mitglied Günter Ziegler für seine 60-jährige Mitgliedschaft und sein langes aktives Wirken in der CDU mit einer Laudatio ehren. Im Anschluss wurde Günter Ziegler die Ehrennadel und die Ehrenurkunde durch den CDU-Kreisvorsitzenden Michael Aufenanger überreicht. Nach dem offiziellen Teil folgten die Möglichkeiten zu interessanten Gesprächen bei warmem und kaltem Büffet, das ‒ wie ebenfalls in jedem Jahr ‒ von der Vellmarer Frauen Union vorbereitet worden war, wofür an dieser Stelle noch einmal ebenso gedankt sei, wie allen anderen, die sich an Vorbereitung und Durchführung des Neujahrsempfangs beteiligt haben.

« Vellmarer Blättchen Vellmarer Blättchen »

Jetzt teilen: