Am 16. Februar dieses Jahres wurde auf der Mitgliederversammlung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Kassel-Land der bisherige Kreisvorsitzende Michael Stöter aus Vellmar für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Mathias Finis (Baunatal), Prof. Dr. Dr. Michael Knüppel und der neue Landtagsabgeordnete Christian Göttlicher (Immenhausen) gewählt.
Die CDA vertritt die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer innerhalb der CDU. In den beiden kommenden Jahren stehen mit Europawahl sowie Bundestags- und Kommunalwahl viele wichtige Entscheidungen auf allen Ebenen an. Gemeinsam mit den neuen Landtagsabgeordneten aus Nordhessen wolle man die CDA im Landkreis sichtbarer machen und dazu beitragen, die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen. Es gehe vor allem darum, den Menschen zuzuhören und sich mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen. Lösungen für die Probleme der Menschen zu finden sei das wichtigste Mittel gegen Extremismus, so Michael Stöter abschließend.

« Vellmarer Blättchen Vellmarer Blättchen »

Jetzt teilen: